Bericht 2. Halbjahr 2017

Bericht 2. Halbjahr 2017

In diesem Zeitraum hatten wir erfreulicherweise keine Sterbefälle zu beklagen. Unser neues Lokal ist die bekannte Gaststätte Obermaier in Trudering, in dem wir uns jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen.

Am 21. August veranstalteten wir unseren 14. schon traditionellen Grillabend, der – bei schönem Wetter – von etwa 100 Personen besucht wurde. Beginn war um 16.00 Uhr, Ende dann um 22.00 Uhr. Bei moderaten Preisen bestand für Speisen und Getränke eine starke Nachfrage.

Am 13. September führte unser Tagesausflug zum Bodensee. Zuerst besuchten wir den Soldatenfriedhof Lerchenberg bei Meersburg, in dem Gefallene und in der Gefangenschaft verstorbene des ersten Weltkriegs liegen.

Nach dem Mittagessen in den „Meersburger Winzerstuben“ ging die Fahrt nach Friedrichshafen in das Zeppelinmuseum. Mitreisende, die das Museum schon kannten, verbrachten die Zeit bei Kaffee und Kuchen auf der Seepromenade.

Am 19. November organisierten wir wieder die Kundgebung zum Volkstrauertag mit Ansprachen des Pfarrers, des Vorstandes und des Münchner Stadtrates Sebastian Schall. Anschließend wurde ein gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal angeboten.

Der Jahresabschluss war am 15. Dezember mit unserer Weihnachtsfeier, mit besinnlichen Texten, Ansprachen, Abendessen und Versteigerung.