Veranstaltungen unseres Vereins im Jahre 2014

Zuerst sei der Mitglieder gedacht, die im Jahre 2014 verstorben sind:

  • Lenz Simon geb. 22.07.1923 verst. 07.02.2014
  • Scheffer Kurt geb. 24.02.1935 verst. 12.02.2014
  • Bergbauer Michael geb. 02.04.1023 verst. 26.03.2014
  • Spielberger Lorenz geb. 04.07.1930 verst. 18.06.2014
  • Raab Willi geb. 12.03.1939 verst. 24.06.2014
  • Weichmann Alois geb. 04.10.1922 verst. 16.11.2014

Noch in 2013, am 20. Dezember, fand unsere Weihnachtsfeier in neuer Form statt. Es gab keine Tombola mehr, sondern eine Versteigerung.

Am Sonntag, dem 05. Januar versammelten wir uns zum jährlichen Frühschoppen im Goldenen Stern.

Bei der Jahreshauptversammlung am 07. März 2014 wurde der ganze Vorstand neu gewählt:

  • Erster Vorstand Hermann Weber wie bisher
  • Zweiter Vorstand Herbert Kneissl wie bisher
  • Dritter Vorstand Erika Rehm neu
  • Kassier Walter Hien wie bisher
  • Vertreter des Kassiers Herbert Topfstädt neu
  • Kassenrevisoren Elisabeth Stabl neu
  • Xaver Kollmannsperger wie bisher
  • Schriftführerin Christine Vogel wie bisher
  • Kultur- und Sozialreferent Albert Maierhofer wie bisher
  • Denkmalwart Manfred Reupold wie bisher
  • Beisitzer Hornung, Lottes, Dobler, Neumüller

Am 26. Mai besuchten wir die Truderinger Festwoche.

Am 19. und 29.06. nahmen wir an den Fronleichnamsprozessionen in Riem und Trudering teil.

Am 18. 07., diesmal bei herrlichem Wetter, feierten wir im Pfarrhof unser Grillfest. Da allerdings an diesem Tag in Trudering noch weitere Veranstaltungen waren, war der Besuch leider nicht so gut.

Am 18. September führten wir wieder eine Tagesfahrt durch. Erstes Ziel war der Kriegsgräberfriedhof in Neumarkt Opf., wo wir auch im Oberen Ganskeller zu Mittag aßen, dann ging es nach Riedenburg ins Kristallmuseum und in ein Café.

Am 15. und 16. November veranstalteten wir mit der Pfarrei die Gedenkfeiern zum Volkstrauertag in Riem und Trudering, Hauptredner war Stadtrat Helmut Schmid, mitbeteiligt waren auch der Truderinger Musikverein, der Liederkranz Trudering und die Reservistenkameradschaft München Ost.

Am 19. Dezember klingt dann mit der Weihnachtsfeier das Jahr 2014 aus.