Bericht 1. Halbjahr 2018

Erstes Halbjahr 2018

Zuerst gedenken wir auch diesmal der in der ersten Hälfte des Jahres 2018 verstorbenen Kameradinnen und Kameraden:

  • Helmut Weber (77 Jahre) † 30.03.2018
  • Max Kellner (96 Jahre) † 18.05.2018

Das Jahr begann mit unserem traditionellen Frühschoppen am 07.01. in der Gaststätte „Obermaier“.

Am 09.03. fand im Pfarrsaal St. Peter und Paul die satzungsgemäße
Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Vorstand und Kassier statteten ihre Berichte ab. Es gab dazu keine Einwände und Fragen. Bei der Neuwahl ergaben sich einige Änderungen: Die Bereiche Sozial- und Kulturbeauftragter und der Reservistenbetreuer entfielen, der Kassier Walter Hien übernahm den Schriftführerposten und als Vertreterin des Kassiers wurde Kam´in Elisabeth Kollmannsperger gewählt.

Die Kameradinnen und Kameraden E. Kollmannsperger, Stabl, B. Dobler, Spagl, H. Kneissl, Raffler, Hingerl, Hollnburger, Fröde und X. Kollmannsperger wurden für ihre Verdienste und Zugehörigkeit zum Verein geehrt.

Wir beteiligten uns an mehreren Veranstaltungen.

  • 04.05. Truderinger Festwoche mit den neuen Ministerpräsidenten Söder
  • 31.05. An der Fronleichnamsfeier in Riem nahmen wir diesmal nicht teil, aber am
  • 10.06. an der Fronleichnamsfeier in Trudering.

Nicht ganz zur ersten Jahreshälfte passend, möchten wir unser bereits 15. Sommerfest am 20. Juli erwähnen, wovon wir einige Bilder zeigen. Es fand in der Hitzeperiode des Sommers 2018, also bei dafür idealem Wetter statt, wovon auch der Verbrauch von Getränken und Speisen zeugte.