Nachruf Hermann Weber

Hermann Weber

Der Erste Vorstand des Krieger- und Soldatenvereins Trudering-Riem e.V. ist am 24. Januar 2021 nach langer Krankheit, die er mit Geduld und Hoffnung ertragen hat, verstorben. Er wurde 78 Jahre alt und hinterlässt Frau, Sohn und Enkel.

Hermann Weber wurde 1995 zum Vorstand des Vereins gewählt und bekleidete dieses Ehrenamt bis zu seinem Tode. Angesichts der vielfältigen Änderungen gesellschaftlicher Art wurden mit der Zeit die Anforderungen bei der Leitung eines Traditionsvereins erhöht. Das sind ohnehin technische Änderungen wie die Digitalisierung in Organisation und Kommunikation. Es ist aber auch eine schwindende Akzeptanz von Vereinen in der Jugend, was sich im Rückgang der Mitgliederzahl zeigt.

Er hat sich bemüht, durch seinen großen Bekanntenkreis unseren Verein ins Gespräch zu bringen, was durch öffentliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Grillabend oder der Volkstrauertag auch gelungen ist

Der Verein trauert um seinen Ersten Vorstand, der sich um ihn sehr verdient gemacht hat. Wir werden ihn in Ehre behalten.